Archiv 2014
    Archiv 2015
    Archiv 2016
    2017
 
2017 :     Das Vorspiel  |  Schlupf  |  Aufzucht  |  Flug

Eine gute Woche früher als letztes Jahr!

Am 21.04. ist es dann so weit: Alle waren vorgewarnt und so wurde ich mit den ersten Bildern regelrecht
überschüttet!
 

 

 

 
Um etwa 18:00 war es so weit, die stolze Mutter gestattet den ersten Blick.
 

 
Leider habe ich aus technischen Gründen zur Zeit keinen direkten Zugriff auf die Kameraanlage.
Das bedeutet, dass ich keine hochaufgelösten Bilder herunterladen kann, wir müssen also bis auf Weiteres
mit den Screenshots leben :-(
 

 
Wie man sieht hat der Nachwuchs schon Kohldampf.
 

 
Der Vater sieht sich die Sache gespannt an und sorgt für Futter
 

 
Derweil brütet die Mutter weiter, wobei mir um das vordere Ei schon ein wenig Angst wird
 

 
Dem Insassen des zweiten Eies scheint es nun auch ein wenig eng zu werden
 

 
Am 23.04. ist es dann so weit, Nummer 2 scheint geschlüpft zu sein
 


 
Auch hier kann man es nur ahnen, genau sieht man es noch nicht
 

 
Aber hier sieht man es definitiv, und der Hunger scheint gewaltig zu sein ;-)
 

 
Der Ruf nach Frühstück?
 

 
Einen Namensvorschlag für das erste Küken haben wir bereits, Leopold meint es sollte Areck heissen.
Das machen wir doch gerne! Leopold, ab jetzt Areck nicht mehr aus den Augen lassen, nicht dass es zu
Verwechslungen kommt!     :-)
 

 
Am 24.04. um 19:00 dachte ich: Jetzt sind es drei!
Leider war das ein Irrtum, wie mir verschiedene Zuschauer umgehend berichtet haben.
Tut mir sehr leid, nächstes Mal warte ich bis man es genau sehen kann :-(
 

 
schlechtes Wetter, Mittagessen wird verspätet serviert
 

 
Hier sieht man schön den Grössenunterschied, links das Weib und rechts der um etwa ein Drittel kleinere Terzel.
 
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Alle, die ständig Wache halten und uns so zeitnah mit den neuesten
Bildern versorgen!
So viele Mails habe ich lange nicht mehr erhalten ;-)