Archiv 2014
    Archiv 2015
    Archiv 2016
    Archiv 2017
    Archiv 2018
    Archiv 2019
    2020

Live-Video sponsored by:
 

2020 :     Das Vorspiel  |  Schlupf   |  Aufzucht  |  Flug

2020: Schon das achte Jahr

Inzwischen geht das Projekt der Rosenheimer Stadtfalken schon ins achte Jahr!
In dieser Zeit haben im Turm 4mal Turmfalken (insgesamt 20! aufgezogene Küken)
und 3mal Wanderfalken gebrütet, mit insgesamt 4 Küken.
 
Wie ich finde, eine durchaus stolze Bilanz!
 
Wieder waren die Wanderfalken den ganzen Winter über oft im Turm, auch in der kalten Jahreszeit
bekomme ich regelmässig Bilder gemailt auf denen man die Falken im Turm sehen kann.
So auch Ende Januar, nachdem Erwin mal wieder klar Schiff im Kasten gemacht hat.
 

 

 
Dann, am 09.03. gehen schon am fruehen Morgen jede Menge Mails bei mir ein, DAS ERSTE EI IST DA!
 

 
zwei Tage später: Das Zweite!
 

 
für ganz Neugierige hier in gross von der Seite
 

 
und von oben mit der IR-Kamera
 

 
nun, am 16.03., sind es vier Eier
 

 
und wieder von oben
 

 

 
Bei den rot umrandeten Bildern gibt es beim draufklicken eine grosse Version!
Die Screenshots stammen von E. Heigl, S. Glasbrenner, A. Hunger, K. Schlegl-Kofler, E.-M. Kobus, Fam Loferer,
R. Richter, K. Ritter, C. Sewald, E. Schenck, E. Staerke und B. Clauss.

 
-- und hier ein paar Zusatzinfos für unsere Vielgucker --