Archiv 2014
    Archiv 2015
    Archiv 2016
    Archiv 2017
    2018
Live-Video sponsored by:
 

2015 :     Das Vorspiel  |  Besuch  |  Eier-Krimi  |  Schlupf  |  Aufzucht  |  Flug

28.05. - Die Küken sind da!

Eigentlich hatte ich schon zu zweifeln begonnen, ob die Eier wirklich befruchtet sind. In den letzten Tagen
hatte ich alle Bilder, auf denen sie zu sehen sind sorgsam betrachtet, ob sich irgendwo eine angepickte
Stelle findet - ohne Erfolg. Aber Erwin meinte nur "Das wird, Du wirst schon sehen!".
Und er sollte Recht behalten: Am 28.05. kurz nach 6:00 Uhr konnte man den ersten Blick auf ein frisch
geschlüpftes Küken werfen, leider ist im Bild nur ein kleiner Fleck zu sehen.
Aber um 06:18 sah man klarer:
 

 
Alles wird wiederverwertet, die Eierschale enthält wertvollen Kalk
 

 
Auch der Vater kümmert sich liebevoll und sichtlich stolz um seinen Nachwuchs
 

 
Bald war dann mehr zu sehen, sogar gefüttert wurden die Winzlinge schon.
 

 

 

 

 

 
Um 15:05 kann man schon mal 3 Küken gut erkennen