Archiv 2014
    Archiv 2015
    Archiv 2016
    Archiv 2017
    2018
Live-Video sponsored by:
 

2015 :     Das Vorspiel  |  Besuch  |  Eier-Krimi  |  Schlupf  |  Aufzucht  |  Flug

Wir lernen Fliegen!

Wahrscheinlich am 27.06. fanden die ersten Flugversuche statt, zuerst dokumentiert haben es 2 treue
Falkenfans, Frau Hartwig und Herr Falkner am 28.06.
 
Sie schreiben:
"heute saßen zwei Falken unterhalb des Brutkastens, wir haben ein paar Fotos gemacht, sieht aus,
als wären es Jungvögel...?"

 

 

 
2 Tage später war ich dann auch am Kirchturm, aber wieder hatte Frau Hartwig die besseren Bilder
 
"Blödes Vogelschutznetz ..."
 

 
ich trau mich schon ganz nah an die Kante
 

 
Soll ich ??
 

 
und hier meine Bilder:
 

 
So müsste die Landung funktionieren
 

 
juhu, es geht los!
 

 
Frühstück wird angeliefert
 

 
seid brav bis ich wieder zurück bin
 

 
Mein Fotostandort - idyllisch, aber wenn ich meinen Hintern von der Bank hochbekommen hätte, dann hätte ich
wahrscheinlich auch die restlichen Falken rund ums Kirchenschiff entdeckt :-(
 

 
Seit Mitte Juli sind jetzt alle 4 Jungfalken unterwegs und machen nur noch sporadisch oben am Turm Station.
 
Ein paar Bilder habe ich noch, die ich in den nächsten Tagen einstellen werde.
 
Aber im Prinzip können wir den Falkeneltern bereits gratulieren, die Brut war sehr erfolgreich.
Trotz ihres jungen Alters haben die zwei vorbildlich und reichlich für Futter gesorgt, den Küken hat es
an nichts gefehlt. Sie haben die besten Voraussetzungen für den Start in ein erfolgreiches Falkenleben
in der Rosenheimer Region und, wer weiss, vielleicht ist der nächste Falke, der Ihnen auf einem Strommast
sitzend oder jagend in der Luft begegnet ja ein alter Bekannter !

 
Bis auf weiteres lassen wir die Kamera in Betrieb, vielleicht taucht ja das Wanderfalkenweibchen vom März
nochmals auf.
 
Artig bedanken wir uns auch dieses Jahr bei der Firma KATHREIN-Werke KG für für das Sponsoring
der Datenübertragung ins Internet (in der frohen Hoffnung, dass es im nächsten Jahr auch
wieder klappt ;-)

 
Und natürlich unseren besten Dank an alle Besucher unserer Seite (von Jahresanfang bis Ende Juli
schon über 47.000 Besuche mit 324.000 Seitenabrufen) für das grosse Interesse das Sie gezeigt haben!