Archiv 2014
    Archiv 2015
    Archiv 2016
    Archiv 2017
    Archiv 2018
    2019

Live-Video sponsored by:
 

2019 :     Das Vorspiel  |  Schlupf   |  Aufzucht  |  Flug

Erster Mai - erstes Ei!

Am ersten Mai um 8:35 lief dann die Meldung ein, dass sich ein Insasse aus seinem Behältnis befreien konnte
 

(Bild klicken für grössere Version)
Bei dem Ei links vor dem Fenster handelt es sich wahrscheinlich um die leere Eierschale des ersten Kükens
 


 
Mittags konnten wir ihn kurz bewundern, es gab auch Brotzeit für die stolze Mutter
 

 
Kurz nach 7 Uhr am 02. Mai durften wir dann auch einen Blick auf das zweite Küken werfen.
 

 

 
Und auch das Catering funktioniert reibungslos
 

 
Eigentlich hatte ich mich schon gefreut und das 3. Küken verkündet.
Nach etlichen Mails die ich erhalten habe und nach erneuter Durchsicht Eurer und meiner Bilder bin ich mir
nun nicht mehr so sicher.
UPDATE: Ich habe nun eine ganze Flut von Beweisbildern erhalten und muss zugeben, dass ich zu voreilig war:
Definitiv sind es bisher leider nur 2 Küken, ich bitte wegen der Falschmeldung um Entschuldigung.
Hoffentlich wird das noch was mit den restlichen beiden!
 

 
Erwin sagt: Es sind drei!
 

 
Leider lag Erwin falsch. Es sind bisher (12.05.) nur zwei geschlüpft, dabei wird es vermutlich auch bleiben.
 

 
Kein Grund zur Enttäuschung, so haben es die Eltern ein wenig leichter, die hungrigen Mäuler zu stopfen.
Ob hier Frau Falke grade zeigt, was sie von unserer Dauerbeobachtung hält?
 

 
Wir werden sehen, ob sich bald mal eine Gelegenheit ergibt die alten Eier zu entfernen.
Auch die Feder vor der Hauptkamera nervt zunehmend.
 
Die Screenshots stammen von E. Heigl, K. Schlegl-Kofler, E.-M. Kobus, C. Sewald, K. Boltze, E. Staerke und B. Clauss.