Archiv 2014
    Archiv 2015
    Archiv 2016
    Archiv 2017
    2018
Live-Video sponsored by:
 

Das Vorspiel  |  Schlupf Tag 1  |  Schlupf folgende Tage  |  Kükenaufzucht  |  Flugvorbereitung  |  Flug

Bilder ab dem 06.06.2014

Am 16.06. sollte der heruntergefallene Jungvogel wieder zu den Anderen auf dem Turm.
 
Der hatte die Zwischenzeit in der Pension Erwin verbracht, war gut gefüttert, topfit und voller Tatendrang.
 

 
Am Turm angekommen, waren schon einige der Geschwister bei Flugübungen zu sehen.
 

 
Bei Bedarf machte man Pause auf dem Turmdach.
 

 
Plötzlich entdeckt Erwin, dass auf der Aussichtsplattform unter der Turmzwiebel ein Falke im dort angebrachten Vogelschutznetz zappelt!.
Also im Eiltempo den Turm erklommen - und tatsächlich hat es ein Altvogel (der Terzel) geschafft, in den vernetzten Bereich zu gelangen
 

 

 
Rasch ist er eingefangen und wird durchs Turmfenster ein Stockwerk tiefer wieder in die Freiheit entlassen. Glück gehabt!
 

 
Dann ist es so weit, auch der Nachzügler darf jetzt in den Luftraum. Beim Öffnen der Klappe des Falken-Wohnzimmers flüchtet erst mal die Normalbesatzung.
 

 
Und dann geht es ab in die Freiheit, diesmal ohne alle Probleme.
 

 
Naja, fast. An der Auswahl des Landeplatzes muss noch gearbeitet werden!
 

 

Zum guten Schluss

Die Arbeit ist getan, alle Kleinen sind wohlauf und machen die Lüfte unsicher.
Mehr können wir nicht tun?
 
Klar kann man mehr tun! Wir alle sind dafür verantwortlich, diesen und allen anderen Tieren ihren
Lebensraum zu erhalten, anstatt ihn weiterhin zu vergiften oder zu betonieren.

 
Bis zum nächsten Jahr gibt es also viel zu tun, packen wir es an!
 

 
Apropos nächstes Jahr - man munkelt, es sollen Bestrebungen im Gange sein, im nächsten Jahr Wanderfalken auszuwildern.
 
Schau mer mal ....